Die Therapeuten

Wein ist für uns mehr als nur ein Getränk. Er ist unsere Leidenschaft. Diese Leidenschaft wollen wir mit unserer Event-Reihe „WEIN & BEATS“ mit Euch teilen. Wir geben mit diesen Events jedem Weinbegeisterten die Möglichkeit, auf Tuchfühlung mit Winzern/Sommeliers/Weinhändlern zu gehen. In lockerer Atmosphäre für eine kurze Zeit dem Alltag entfliehen, Gleichgesinnte kennenlernen und sich einfach dem Genuss hingeben. Alles in einem unkomplizierten Umfeld und zu gutem Sound. #TherapieMalAnders.

Robert Martin über Andreas Michel

Andreas - ein waschechter Pfälzer

Nach vielen unterschiedlichen Stationen in der gehobenen Gastrowelt auf der ganzen Welt, hat er nun die Bodenseeregion für sein zuhause erklärt.

Schaut man sich an, was er alles gemacht hat, kann man bloß staunen: Vom Dorint und Colombi in Freiburg angefangen, über Kempinski Gravenbruch und Königstein Villa Rothschild, hat er die Frankfurter Gegend unsicher gemacht. Dann folgten internationale Erfahrungen im Sydney Four Seasons, Sydney Park Hyatt, Hotel Saratz St. Moritz, zur Tenne Kitzbühel und Kunstrestaurant Zürich. Neben der Gastronomie wagte er auch einen Seitensprung in die Weinwelt und hat den Weinvertrieb für Grand Cru Select gemacht.

„Andreas kam als Pfälzer schon im Kindesalter mit Wein in Kontakt und weiß, was gut ist. Er ist ein Lebemensch, zieht mit seinen Geschichten die Leute in den Bann und entführt Sie in die Weinberge“, so Robert.

Andreas Michel über Robert Martin

Robert - ein Kind vom See

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung im Weinhaus Georg Hack in Meersburg, steuerte Robert in Australien diverse Weingüter an, um den Winzern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Auf dem Rückweg nach Deutschland verbrachte er ein halbes Jahr beim Wine Distributor „Fin“ in Bangkok und sammelte hier Erfahrung mit dem Verkauf und der Beratung von Weinen an die Gastronomie und Hotellerie. Davon angefixt, begann er internationale Weinwirtschaft an der Hochschule Geisenheim University zu studieren und schloss dies 2016 ab. Neben seinem Studium sammelte er noch Erfahrungen beim Onlinehändler „Wine in Black“ in Berlin und beim Raritätenhändler „WeinArt“ in Geisenheim. Seit 2016 ist er wieder zurück am See und als Handelsagentur für Georg Hack - Haus der Guten Weine unterwegs.

„Robert liebt Wein, lebt Wein! Er ist immer gut gelaunt und reißt sich ein Bein aus, wenn jemand Interesse an dem vergorenen Saft hat“, so Andreas.

GEMEINSAM

Beide sind ehrenamtlich Mitglieder der Jury beim Deutschen Rotweinpreis des Fachmagazins VINUM Deutschland, Jury bei Best of Germany der VINUM Schweiz und beim Internationalen Müller Thurgau Preises.